Schulfrei dank Obama

US-Präsident schreibt Entschuldigung

„Sie war mit mir zusammen“: Obama schreibt eine Entschuldigung an die Lehrer der zehnjährigen Kennedy. Für eine politische Veranstaltung schwänzte sie die Schule.

Das kleine Mädchen mit dem schüchternen Grinsen kann noch immer kaum fassen, was sie da in ihren Händen hält. Es ist eine Entschuldigung für das Ausbleiben vom Unterricht – ausgestellt von US-Präsident Barack Obama höchstpersönlich. Die zehnjährige Schülerin Kennedy Corpus hat von Obama eine Entschuldigung dafür bekommen, dass sie zu einem seiner öffentlichen Meetings zur Gesundheitspolitik kam und dafür die Schule schwänzte.

Der Vater der kleinen Kennedy leitete seine Frage bei dem Treffen in Green Bay im US-Bundesstaat Wisconsin am Donnerstag mit der Bemerkung ein, er sei mit seiner zehnjährigen Tochter gekommen, die deswegen den Schulunterricht verpasse. Er hoffe, dass das Mädchen keinen Ärger bekomme, fügte John Corpus hinzu.

Daraufhin fragte ihn Obama, „wollen Sie, dass ich eine Entschuldigung schreibe?“ Der erstaunte Vater sagte, „da nehme ich Sie beim Wort, Herr Präsident“.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BFMLEcWeChM&feature=player_embedded[/youtube]

Tatsächlich schrieb Obama, selbst zweifacher Vater, eine Entschuldigung für das Mädchen. Kennedy drängte sich durch die Menge nach vorne und holte sich den Zettel ab. Darauf stand: „An Kennedys Lehrer: Bitte entschuldigen Sie ihre Abwesenheit, sie war mit mir zusammen. Barack Obama.“

Die Zehnjährige machte sich nach eigenen Angaben keine Sorgen, dass sie nun wegen ihrer Abwesenheit Ärger bekommen werde. Das Entschuldigungsschreiben von höchster Stelle werde sie einrahmen: „Ich war wirklich überrascht.“

(sueddeutsche.de/ojo/AFP/grc)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.