FeaturedPost

Stuttgart ist die nachhaltigste Stadt in Deutschland

Stuttgart erreichte in Sachen Nachhaltigkeit den ersten Platz. Foto: Zweygarth

Stuttgart erreichte in Sachen Nachhaltigkeit den ersten Platz. Foto: Zweygarth

Neue Studie – Stuttgart ist Deutschlands Hauptstadt der Nachhaltigkeit. Das ergab eine wissenschaftliche Untersuchung der Wirtschaftswoche. Das Magazin hat dafür die 50 größten Städte mittels 56 ökologischer und sozial-ökonomischer Kriterien unter die Lupe genommen. Stuttgart erreichte dabei den ersten Platz. „Eine tolle Auszeichnung, über die ich mich persönlich freue“, sagte OB Schuster.

Ausschlag gebende Faktoren für die Platzierung Stuttgarts im Ranking waren vor allem gute Werte in den Kategorien öffentliche Finanzen und Innovationsfähigkeit. Auch bei der Nachhaltigkeit der Lebensqualität, gemessen an der Arbeitsmarktlage, den Bildungs- und Kinderbetreuungsmöglichkeiten als auch bei der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit konnte Stuttgart punkten.

Stuttgart lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen mit Freiburg. Durch die guten Werte im Bereich Transparenz und Kommunikation setzte sich die Landeshauptstadt jedoch durch.

Quelle: stuttgarter-zeitung.de

©2019 webodi.com. Webdesign & coding by myself.